13
APR
You're under Arrest Season 2 komplett

Heute sind wir einen Schritt weiter im 3 Staffeln umfassenden YOU'RE-UNDER-ARREST-Universum. Nachdem mittlerweile eine treue Fangemeinde den Abenteuern von Miyuki und Natsumi, dem Power-Duo der Verkehrsabteilung des Bokuto Polizeireviers, Woche für Woche entgegenfieberte, präsentieren wir euch nun das Finale mit den Episoden 25 & 26 von YOU'RE UNDER ARREST Season 2. GESCHAFFT! :)



An dieser Stelle geht auch ein besonderer Dank an Nate, dem Übersetzer der meisten Episoden und Telaa, dem Typesetter der Staffel 2, die sich mit dem heutigen Finale voraussichtlich von dieser durchaus arbeitsintensiven Serie verabschieden. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir sie ja bei Staffel 3 doch noch aushelfen. :)

Den Batchtorrent mit allen 26 Episoden haben wir auf der Projektseite verlinkt.

Euch wünschen wir viel Spaß mit der Staffel 2, während das Team von subs4u sich nun auf den Serienstart von MUSHISHI Season 2 vorbereitet...

13. April 2014 - taxy
4
APR
MUSHISHI Season 2 Startschuss heute!

Heute geht es wieder los, das MUSHISHI-Fieber. Wir möchten allerdings noch einmal auf die besondere Situation mit Crunchyroll hinweisen. Dieses Portal wird die Übersetzungen von MUSHISHI S2 zeitnah und entgeltlich veröffentlichen. Und auch, wenn sich die deutsche Fansub-Szene darauf geeinigt hat, eine Crunchyroll-Lizenzierung nicht einer "klassischen Lizenzierung mit Verkauf von DVDs/BDs" gleichzusetzen und eigene Übersetzungen als "kodexkonform" gelten, so bleibt die Tatsache dennoch bestehen, dass Crunchyroll Animes für die entgeltliche Nutzung in Deutschland offiziell lizenziert.

Um dem Rechnung zu tragen, werden wir unsere Version der Übersetzung von MUSHISHI S2 mit einem Abstand von 4-5 Wochen zur japanischen Ausstrahlung bzw. Crunchyroll-Version veröffentlichen, d.h. wir starten Anfang Mai 2014 und dann wöchentlich, voraussichtlich - wie bei YOU'RE UNDER ARREST Season 2 - immer sonntags. Im Vergleich zu unserem Fansub zur Season 1 werden wir aber trotzdem deutlich schneller sein, denn damals veröffentlichten wir z.B. Episode 26 etwa 11 Monate nach Ausstrahlung in Japan - heute kräht da ja auch kein Hahn mehr nach! :)

Wir bitten also um euer Verständnis hierfür und würden uns freuen, wenn euch unsere Arbeit es wert ist, bis einige Wochen nach Veröffentlichung der "Kauf-Übersetzung" darauf zu warten, um hier keine rechtlich kritische Situation mit Crunchyroll heraufzubeschwören. Unsere Übersetzung wird dafür jedoch auch gut überdacht sein und nicht wie die von Crunchyroll innerhalb von wenigen Stunden unter Zeitdruck entstehen. Wir finden, ein Anime wie MUSHISHI ist diese Mühe wert. Und ihr hoffentlich auch. :)

4. April 2014 - taxy
29
MRZ
Mushishi wird in 2 Blöcken fortgesetzt!

Nach neusten Kenntnissen wird MUSHISHI in 2 Blöcken mit je 12 weiteren Geschichten fortgesetzt - insgesamt also 24 neue Episoden! Diese werden von April bis Juni und von Oktober bis Dezember 2014 in Japan ausgestrahlt und danach auch von uns übersetzt.

Wie bereits angekündigt ohne Vidom, der diesmal leider keine Zeit hat.
Wir freuen uns trotzdem riesig auf die Staffeln 2.1 und 2.2!

Außerdem werden wir parallel an einem HD-ReRelease der ersten Staffel in 720p arbeiten! :)

29. März 2014 - taxy
9
MRZ
Neues Forum ab 17. März 2014

Seit Montag, dem 17. März 2014, haben wir dank Moonfire [RoFL] das Forum auf den neusten Stand geupdatet. Hierbei wurden leider sämtliche individuellen Themes dem neusten Stand der Technik geopfert müssen, sodass es für alle deutliche optische Veränderungen geben wird.

Im Laufe der Zeit werden wir neue Themes erstellen und das neue Standard-Theme "Mushishi" weiter verbessern. Danke für Eure Geduld damit. Fehler und Probleme mit der Bedienung könnt ihr uns gerne direkt im Forum melden (siehe Foren-News)!

Und jetzt viel Spaß mit der brandaktuellen Forensoftware! :)

9. März 2014 - taxy
22
FEB
Mushishi Special jetzt als v2

Aufgrund von zwei Tippfehlern und der nachträglichen Wiedereinführung des besonderen Schreibstils der Namen - und weil beim geplanten HD-Re-Release der Staffel 1 von MUSHISHI (in 720p) und auch bei der demnächst erscheinenden Staffel 2 die hi10p-Variante als Softsub umgesetzt werden soll, haben wir nun vom SPECIAL jeweils eine v2 rausgebracht. Jetzt zum Downloaden!

Viel Spaß nun mit der korrekten Fassung und Softsubs in der hi10p-Version! :)

22. Februar 2014 - taxy
Vorherige Seite || Nächste Seite